Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche stable CM Version mit Installationsanleitung für mein Moto E (condor_retde)
#21
lad die nightly und die gapps im handy browser runter und installier sie manuell per recovery.

achtung clean install machen.
Antworten
#22
Wie funktioniert das Backup?
[Bild: o.png]
Antworten
#23
(14.11.2016, 20:19)mariejonesf schrieb: Wie funktioniert das Backup?
[Bild: o.png]
Ins recovery und auf backup gehen

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#24
(14.11.2016, 16:36)daywalk3r666 schrieb: lad die nightly und die gapps im handy browser runter und installier sie manuell per recovery.

achtung clean install machen.

Was bedeutet clean? Ich habe das folgende Ergebnis:

   

Inzwischen habe ich Nightly und gapps auf die SD Card kopiert und im Recovery Modus installiert. Soweit keine Fehlermeldung mehr. Doch nach Neustart->System< starrt mit jetzt schon 30 Minuten so ein blaues Babyface an und sonst passiert herzlich wenig. Heart
Antworten
#25
es wär wohl besser gewesen wenn ich dir meine adresse gegeben hätte und du vorbei gekommen wärst.

unter löschen -->>erweitertes löschen.systen,daten,cache,dalvik auswählen un dann nach rechts swipen.

dann wieder ins hauptmenü,bevor fragen kommen das geht mit dem haus icon unten in der mitte.
nun auf installieren und die rom un gapps in einem zu flashen.

kleiner tipp ich würde mich dringend in die materie einlesen.wenigstens soweit das du weißt was ein clean install is,wie man richtig ein backup macht und wie man im notfall wieder zurückkommt weil bei den nightlies kommt es öfters mal zu probleme.

es muss keiner sofort wissen wie alles geht,sonst wären solche foren witzlos, aber ein bisl vorwissen muss man nun halt ma haben.weil ich kann auch keine nudeln kochen wenn ich net weiß wie der herd angeht.es reicht net "oh ich hab cm13 im netz gesehen" ,denn so kommt es zu hardbricks und dein handy is nur noch n briefbeschwerer.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (15.11.2016)
#26
Was soll ich von einer Software erwarten die von sich meldet sie sei erfolgreich installiert, daraufhin aber nicht erfolgreich bootet, welche Literatur Lektüre löst das Paradox? Die Probleme sind für mich so unsichtbar wie die Problemlösungen, wenn es denn überhaupt eine gibt. Deswegen bin ich hier und bettele um Aufmerksamkeit. Ich wünschte könnte einfach nur an der Lösung des Problems arbeiten, anstatt regelmäßig auf meine unvollkommene Perfektion reduziert zu werden. Das klingt vielleicht bitter, ist aber nicht so tragisch, wie die moralapostolischen Ermahnungen zur Selbstständigkeit aufgeblasen wurden alles Vergleichbare unkommentiert zu schlucken.

Während das CM Maskottchen weiter seine Kreise sendet, möchte ich zustimmen wie nützlich Informationen sein können. Durch Informationen wird der User in den Wissensstand versetzt dem Gegenstand der Information entsprechend angemessen zu reagieren, planen und handeln. Sollte im Laufe dieses Threads der Eindruck entstanden sein, ich hätte Defizite was den Vorwissensstand zur Installation der Software anbelangt, möchte ich nach mehrtägigen vorausschauenden Netzrecherchen darauf verweisen, dass ich erst angefangen habe zu installieren, als alle Installationsschritte schriftlich vorlagen. Und ich streng nach Vorschrift gearbeitet habe. Da aber genau das passiert ist was fast immer passiert wenn man einen Rechner einschaltet, bin ich wieder mal in einem Informationstechnologischen Forum wie diesem registriert/angemeldet, um Lücken, Fehler und Schwächen der Ausführung des theoretischen Wissens, unter Supportbedingungen, in die Praxis umzusetzen. Mangels positiver Rückmeldungen über geglückte Installationserfolge entsteht dabei häufig Frust auf Seiten der Unterstützer und des Unterstützten. Ich sehe mich und deinen Beitrag, an diesem Punkt angekommen. Wenn es unter reflektierten Bedingungen wie diesen, nicht möglich sein sollte den für alle unerfreulichen Zustand abzuwenden, sehe ich für die Fortsetzung meines Projekts allerdings auch keine Perspektive.
Antworten
#27
...vielleicht solltest du auch einfach nur deine Tabletten nehmen !!! !

..MEHR Andy gibt's nicht !

Good luck

One+2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (15.11.2016)
#28
Wieder einer der kein englisch und kein Google Übersetzung kann kennt zu faul is..

Viel Spass noch daywalker666

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#29
wie du aus dem bootloop kommst hab ich dir doch erklärt.die pkt löschen und installieren ausführen.un um sicher zu gehen als gapps musst du 6.0/arm/pico nehmen.

die Fehlermeldung sagt einfach nur du kannst keine customrom(cm13) direkt ohne löschen über stockrom braten.

un das mit vorher bisl einlesen muss man net machen schont aber den blutdruck un vorallem ungemein den geldbeutel.

ich musste mich auch beim moto g 2014 neu einlesen obwohl ich schon ganz andere handys geknackt hab
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (15.11.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.056 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 912 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.588 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.823 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.801 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste