Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4: Nichts funktioniert mehr nach Update auf CM13 (Setup Assistent wurde beendet)
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hatte eine CM 12 Snapshot auf meinem S4 laufen. Heute bekam ich dann eine Popup-Nachricht, dass ein Update auf CM 13 verfügbar sei. Habe das dann durchgeführt und nach der Installation bekam ich dann immer eine Fehlermeldung von den Google Services. Mir fiel dann ein, dass ich damals bei der Installation von CM 12 gelesen hatte, dass bei einem Generationssprung auch immer neue Google Apps her müssen. Also dann ein bisschen gegoogelt, wurde meiner Auffassung nach in der Idee bestätigt und habe dann die aktuellen Google Apps für Android 6 über den Recovery Modus installiert. Jetzt bekomme ich aber nur noch eine Fehlermeldung "Setup Assistent wurde beendet". Die Meldung lässt sich nicht wegklicken und ich kann mein Handy faktisch nicht mehr benutzen! Auch meine ganzen Daten lassen sich nicht mehr sichern!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Hat jemand eine Idee?
Antworten
#2
in die recovery booten....system mounten und unter erweitert in datei manager gehen.un unter system/priv-app/setup wizard/ die löschen
Antworten
#3
Ich habe leider sehr wenig Ahnung von dem Ganzen hier... Ich weiß leider auch nicht was "mounten" ist Confused Was muss ich da machen? Ins recovery komme ich grundsätzlich natürlich
Antworten
#4
ins recovery booten.usb kabel anschliessen,datei auf handy kopieren und das flashen.


wie immer gilt benutzen auf eigene gefahr


Angehängte Dateien
.zip   RemoveSetupWizard.zip (Größe: 173,34 KB / Downloads: 18)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (22.08.2016), FTsuperman (21.08.2016)
#5
Es hat funktioniert! Vielen Dank!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.845 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.165 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.781 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.297 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste