Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Keine Messengernachrichten ohne offene App
#1
Ich habe vor kurzem von der aktuellsten OpenBeta auf LOS 15.1 gewechselt. Natürlich habe das Telefon zurückgesetzt und alle Daten gelöscht.

Aber ich habe natürlich alle Apps vorher mit Titanium gesichert.

die normalen Open-Gapps haben nicht funktioniert, also habe ich noch mal neu installiert und "mind the GAPPS" benutzt.
Allerdings haben die meisten der Gapps dann gemeldet, dass sie für eine ältere Version gemacht sind und ein Update gefordert.
Das habe ich dann gemacht und eigentlich geht jetzt alles.

ich habe kein Root-Addon für 15.1 gefunden und nutze SR5-SuperSU V2.82.

ABER:

Egal ob Threema, Whatsapp, Allo, Duo ...

Nachrichten werden erst geladen, wenn ich diese App öffne. Also es reicht nicht das Telefon zu entsperren. Erst wenn ich Whatsapp aufmache tauchen ein paar Sekunden später dann alle Nachrichten auf die seit der letzten Nutzung geschrieben wurden. Gleiches gilt für ALLE Messenger. Emails über gmail kommen aber genau wie Benachrichtigungen über neue G+-beiträge.

Der Datensparmodus ist aus. Für den Fall, dass er nur als "Aus" angezeigt wird aber aktiv ist, habe ich alle Messenger als Ausnahme für den Datensparmodus eingetragen. Auch habe ich bei den Akku-Einstellungen die Leistung auf Maximal gestellt. Datenschutzeinstellungen habe ich genau so freigegeben wie die Berechtigungen der Apps. Also diese Apps haben ALLE Berechtigungen die man ihnen geben kann und vollen Zugriff auf alle Daten.

jetzt weiß ich aber auch nicht weiter. Muss man irgendwie anders installieren? Nutze ich die falschen GAPPS? Den falschen SU? So ist das echt lästig.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kontakte ohne Google Konto synchronisieren kbvqqwwee 6 2.273 05.11.2023, 16:03
Letzter Beitrag: kbvqqwwee
  [LineageOS] seit Update 14.09.2023 keine USB- Verbindung kbvqqwwee 7 1.810 24.09.2023, 09:33
Letzter Beitrag: kbvqqwwee
Photo Oneplus A6003, LOS 19 keine Update Souiters 3 1.863 11.05.2022, 15:45
Letzter Beitrag: wowi63
  Keine Mobile Datenverbindung OP 2 Frank Reinsch 4 3.225 22.10.2020, 22:33
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] OnePlus 2 — Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr Tobi_OP2 2 3.647 02.12.2018, 18:59
Letzter Beitrag: Tobi_OP2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste