Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datentransport
#1
Guten Abend,
seit ein paar Tagen läuft auf meinem galaxy S3 neo (GT-I9301I) Lineage os 19.1. open_gapps-arm-11.0-pico habe ich geladen wie auch F-Droid.

Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe auf Hilfe.
1. wie kann ich die zuvor gesicherten Daten wie Apps, Kontakte usw. auf mein S3 neo laden. Mit Smart Switch geht es nicht, mein S3 wird als nicht unterstütztes Gerät bezeichnet. Mit welcher App von F-Droid kann ich evtl. gleiches erreichen?
2. ich benutze aFreeRDP für den Zugang zu meinen Orangepi PC plus und RPI 3b+. Nach dem Aufruf ist es sichtbar zu einem Kontakt gekommen. Aber der Desktop wird nicht angezeigt. Es kommt nur der Hinweis „Konnte keine Verbindung zum Server herstellen“. Testweise habe ich gleiches mit meinem galaxy note 3 neo (SM-N7505) mit originalem Android 5.1.1 System vorgenommen. Da klappt alles wie immer.
3. wo kann ich eine Datei finden die alle Informationen enthält was bei Lineage OS mit meinem S3 neo alles möglich ist. Welche Einstellungen kann ich wie verändern? Ich dachte so an eine Art Hilfe- Datei.
Über Antworten zu meinen Fragen würde ich mich freuen.
Freundlich grüßt
Hans-Jürgen
Antworten
#2
LOS 19.1 MIT gapps = "normales" Android mit gapps = mit Google.

Da ist die Datensicherung im Google-Konto integriert.
Wiederherstellung bei der ersten Anmeldung am Google-Konto möglich.

Eine "Backup & Restore App" die vernünftig funktioniert ist mir nicht bekannt.

Bemerkung: F-Droid ist ein alternativer App-Store. Für sich alleine hat das erst mal nichts mit "Google-free" zu tun.
F-Droid bietet "free" Apps an die von Haus aus wenig bis gar keinen Datenverkehr mit Google machen.
Wenn man auf einem Phone die gapps drauf hat - läuft im Hintergrund Google.

Zu aFreeRDP kann ich nichts sagen. Info's dazu solltest du von der App selbst (Homepage?) besorgen.
Genau so bei LineageOS. Die bieten auf ihrer Homepage Info's und Anleitungen an.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste