Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM-Installer und Galaxy Note 1 (N7000)
#11
Habe die App installiert. Allerdings kann ich mit deren Hilfe auch keine genaueren Angaben dazu finden, ob es sich bei meinem Galaxy Note 1 um eine INTERNATIONAL Version handelt. Da steht ebenfalls nur GT-N7000.

Kann es sein, dass die INT-Version BLAU eingefärbt ist?
Könnte man glatt meinen, wenn man die Treffer in Google sichtet.
Meines ist allerdings nicht blau.

Viele Grüße
cyntestit
Antworten
#12
Nehme die internationale...sollte kein Problem sein, bei mir läuft auch international
(jfltexx)
anstatt jfltetmo
(T-mobile)

Steht denn da hinter Device nichts bei dir ?
Oder mache mal nen Screenshot von dem Datenblatt..und jage es hier hoch..
Antworten
#13
(11.12.2015, 11:46)Andyrandy schrieb: Nehme die internationale...sollte kein Problem sein, bei mir läuft auch international
(jfltexx)
anstatt jfltetmo
(T-mobile)

Steht denn da hinter Device nichts bei dir  ?
Oder mache mal nen Screenshot von dem Datenblatt..und jage es hier hoch..

Hallo,


was genau meinst Du mit "nehme die internationale ... (jfltexx)"?

Ich hatte in einem meiner vorangegangenen Beiträge ja geschrieben, dass ich nicht weiß, welches
RECOVERY ich gemäß Deiner Anleitung herunterladen soll, da auf der von Dir genannten Seite "nur"

Samsung Galaxy Note 1 AT&T (quincyatt)
und
Samsung Galaxy Note 1 T-Mobile (quincytmo)

aber kein "jfltexx" für´s Note 1

gelistet sind.


Auch habe ich nach wie vor das Problem. dass ich nicht weiß, woher ich das passende cf-autoroot bekomme, da unter autoroot.chainfire.eu offenbar das Galaxy Note 1 (N7000) überhaupt nicht benannt wird.

Bei DEVICE steht bei in HARDWARE INFO: GT-N7000.

Habe eben mal bei Samsung angerufen. Die konnten mit "international version" eines Galaxy Note 1 überhaupt nichts anfangen.

Ich würde mir wirklich gerne den CM installieren, weiß aber ob der oben genannten fehlenden Tools nicht, wie ich fortfahren soll.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

cyntestit
Antworten
#14
Keine Ahnung mit dem Note 1...
Hier steht so einiges

Custom Rom für Note 1 n7000 - Google-Suche https://www.google.de/search?ie=UTF-8&so...8Qep_oCQAw (Teile von CM Browser)

Auch über YouTube mal schauen zwecks Root/Custom Rom...
Antworten
#15
Hier haste doch das CF Auto Root für das N7000 !
Freund Google hat doch alles für dich..und mit Übersetzung dürfte ja wohl auch kein Problem sein...
Suchen,lesen, Videos gucken..so schwer kann das nicht sein

CF-Auto-Root Download for android - Root with CF Auto Root http://cfautoroot.com/ (Teile von CM Browser)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (11.12.2015)
#16
(11.12.2015, 13:10)Andyrandy schrieb: Hier haste doch das CF Auto Root für das N7000  !
Freund Google hat doch alles für dich..und mit Übersetzung dürfte ja wohl auch kein Problem sein...
Suchen,lesen, Videos gucken..so schwer kann das nicht sein  

CF-Auto-Root Download for android - Root with CF Auto Root http://cfautoroot.com/ (Teile von CM Browser)


Hallo Andyrand,

vielen Dank für den Link!

Dieser ist nicht identisch mit jenem aus Deinem Tutorial (autoroot.chainfire.eu). Zunächst geht man als Anwender davon aus, dass die Liste unter o.a. Link vollständig ist. Insofern wäre vlt. ein Hinweis im Tutorial sinnvoll, dass man ggf. anderweitig nach einem passenden cf autoroot (bspw. auf cfautoroot.com) suchen muss.

EDIT: Soeben stelle ich fest, dass alle Links auf cfautoroot.com wiederum auf autoroot.chainfire.eu zeigen und somit das gleiche Problem nach wie vor besteht, dass dort nicht explizit eine Datei für das Note 1 (N7000) angeboten wird. Ich bin folglich keinen Schritt weiter, wenn es darum geht, auf der sicheren Seite zu sein.

FRAGE

Zitat:In Deiner Anleitung steht


"... Unter dem Punkt AP die entpackte Recoverydatei einfügen (endet auf tar.md5)"

Welche Recoverydatei ist hier gemeint?
TWRP Recovery, die ich leider bislang noch nicht für´s Galaxy Note 1 (N7000) unter dem von Dir genannten Link finden konnte.

Oder die CyanogenMOD-Recovery von
http://download.cyanogenmod.org/
?

Ich vermute, dass ich die CyanogenMod Build für mein Galaxy Note 1 herunterladen muss, ist das korrekt?

Ich bitte um Nachsicht, dass ich so genau nachfrage, aber ich habe bislang mit Rooten u.ä. meines Smartphones NULL zu tun gehabt. Die Begrifflichkeiten sind mir daher noch fremd und ich frage lieber mehrmals nach, statt mein Smartphone zu "himmeln".

Herzlichen Dank für die Geduld und Hilfestellung!

cyntestit
Antworten
#17
Wenn du den link von mir anklickst, kommst du auf alle Fälle dahin wo du sollst. Wenn dein device nicht dabei ist, würde ich mal versuchen herauszufinden, was du für ein device hast. Es gibt 4 oder 5 verschiedene unter dem link mit 71xx. Dahinter stehen auch Namen. Und ist gleichzeitig der downloadlink. Wenn du nicht weißt, welches gerät du hast, können wir nicht helfen. Wenn du es denn mal weißt, ergibt sich aus der Anleitung alles. Du brauchst die info von deinem device. Ansonsten ist alles zwecklos.

Tante edit: für dein device gibt es das nicht. Ergo brauchst du da gar nicht weitermachen mit autoroot. Ziehe dir die aktuelle recovery, flashe die mit Odin und wenn fertig bootest du in selbige. Beim verlassen der recovery wirst du gefragt, ob du rooten willst, bejahen. Dann hast du root und der Rest geht von alleine.

Nochmal Tante edit: du wirst Pech haben. Dein device wird auch von twrp nicht unterstützt. Ich würde sagen du hast Pech....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (11.12.2015)
#18
Probiere die Philz Notfall recovery. Da hast du das richtige.

Edit: wenn du dann root hast und cm drauf, dann lade dir flashify. Dort kannst du dir dein recovery aktualisieren.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
iBu (12.12.2015), Andyrandy (11.12.2015), cyntestit (11.12.2015)
#19
Hallo Carabinieri5675,

ich danke Dir für Deine Mühe!

Wie schon oben beschrieben, habe ich noch nie ein Smartphone gerootet und auch flashify sagt mir nichts.
Was für Dich völlig normal klingt, ist aktuell für mich noch absolutes Neuland.

Gibt es denn eine genauere Anleitung zu der von Dir zuletzt beschriebenen Methode?

Viele Grüße
cyntestit
Antworten
#20
(11.12.2015, 17:29)carabinieri5675 schrieb: Probiere die Philz Notfall recovery. Da hast du das richtige.

Edit:  wenn du dann root hast und cm drauf, dann lade dir flashify. Dort kannst du dir dein recovery aktualisieren.

Ich war bislang noch nicht in der Verlegenheit, ein Smartphone rooten zu müssen usw.

Daher sind mir die Begriffe/Tools alle unbekannt, ebenso flashify.

Wäre möglicherweise DAS hier etwas für mich:
This is the NightOwl cm12.1 Android 5.1.1 20151211 build from source for the Galaxy Note 1 GT-N7000/GT-N7000B

?

Danke und Gruß
cyntestit
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S3 GT I9300 wiederbeleben Stefan Köhl 2 10.980 02.02.2017, 13:32
Letzter Beitrag: Ghorrim
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Admin 39 89.383 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  Samsung Galaxy S3 EFS Ordner gelöscht stratege-0815 10 23.220 05.04.2016, 12:49
Letzter Beitrag: stratege-0815
  Samsung Galaxy S4 fährt nach Update auf CM13 nicht mehr hoch. ansgi50 6 5.525 22.01.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Struppi
  CM Installer funktioniert nicht? Daniel Kürzinger 2 5.421 15.11.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste