Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] K9 Mail - Passwortabfrage bei jedem Öffnen möglich?
#1
Hallo K9-Email-Nutzer!

Ich habe auf meinem Handy in K9 in den Einstellungen erfolglos nach der Möglichkeit "Email - Passwort jedes Mal abfragen" gesucht. Sodass ein Unbefugter, der die Wischgeste der Bildschirmsperre überwunden hat keinen Schaden mit meinen Email Account anrichten kann.

Im Browser, normal mit An- und Abmelden, lässt sich das E-Mail-Center der t-com neuerdings nicht mehr nutzen, wie ich gerade gelesen habe. Dieser Lösungsweg steht nicht mehr zur Verfügung.

Ich bin mir nicht sicher, ich denke aber diese Option einer Passwortabfrage gab oder gibt es irgendwo in den Einstellungen von K9.

Über Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Antworten
#2
Hallo, Userix,

keine Antwort auf deine Frage aber mal allgemein ...

Wenn du Bedenken hast, dass jemand deine Wischgeste überwinden kann, warum nimmst du nicht eine PIN und musst dir keine Gedanken mehr um K9 machen?
Gut, die PIN kann auch überwunden werden ... das halte ich aber für unwahrscheinlicher als dass jemand die Wischgeste erkennt.

Gruß,
wowi63
Antworten
#3
Ich finde es sehr angenehm, nicht jedes mal einem Handypin eintippen zu müssen. Mindestens die Emails sollten aber schon unzugänglich sein. Bei meinem Gerät fällt mir auf Anhieb sonst nichts weiter ein, was sensibel sein könnte.

Nicht auszudenken, was mit dem Email-Zugang alles angestellt werden kann, falls es jemand darauf anlegt... Stichwort "neue Passwörter anfordern" ...

Grusel !
Antworten
#4
Sicherheit ist nicht bequem. Alternativ kannst Du beim entsperren ja auf Fingerabdruck umstellen, sofern das Device das hergibt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CovPass und Comdirect PhotoTanApp kein QR-Scan möglich Yoda01 0 3.580 03.11.2021, 23:40
Letzter Beitrag: Yoda01
  In Kürze wird ein komplett freies/Open Source Kontakt Tracing unter Android möglich. uwe75 8 6.539 10.12.2020, 10:57
Letzter Beitrag: gogol
  LineageOS: E-Mail App Suchfunktion alex303 13 7.896 24.02.2020, 13:02
Letzter Beitrag: WST61
  K-9 Mail versendet keine E-Mails gogol 0 4.311 23.01.2019, 21:08
Letzter Beitrag: gogol
  SwiftKey Tastenbelegung verändern möglich ? brucho 7 5.411 09.01.2018, 04:39
Letzter Beitrag: brucho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste